Ihr Warenkorb
keine Produkte

über SolarVenti

SolarVenti A/S - Qualität aus Dänemark

SolarVenti A/S ist eine kleine und effiziente Produktions- und Verkaufsfirma in Dänemark mit 16 Vollzeit-Mitarbeitern. Seit 1981 verkauft, projektiert und entwickelt SolarVenti A/S Solarwärmeprodukte. Heute arbeitet die Firma mit Installations-Vertragspartnern, Händlern und Komponenten-Zulieferern in 24 Ländern zusammen. In 2001 begann SolarVenti A/S mit der systematischen Entwicklung und dem Testen des SolarVenti. Das Ziel war die Produktion und der Verkauf eines effizienten luftbasierten Solarkollektors, der nur mit Sonnenlicht arbeitet und damit unabhängig vom Stromnetz ist. Die Installation der Strom produzierenden Solarzelle im Solarkollektor war das herausragende Ergebnis dieser Produktentwicklung und die zugrundeliegende Technik wurde nun in Europa, China, Japan und Australien patentiert. In 2006 wurde SolarVenti A/S als Gazelle-Company (besonders schnell wachsender Betrieb) eingestuft.

In 2006 änderte die Firma ihren Namen von "Aidt" auf "SolarVenti", um ihr Hauptaugenmerk auf den Verkauf, die Installation und Verbesserung des eigenen patentierten luftbasierten Solarkollektorsystems, dem "SolarVenti" und dem "SolarVenti Hybrid" zu unterstreichen- der jetzt in 24 Länder weltweit exportiert wird. SolarVenti ist ein dänisches Qualitätsprodukt.

Das Produkt ist patentiert: Inhaber der Patente ist Hans Jørgen Christensen, der Geschäftsführer/Inhaber vom dänischen Hersteller SolarVenti.

Die Patentierung ist in folgenden Ländern umfänglich durchgeführt worden: Die Länder Europas, China, Japan, Australien und weitere ausstehend.
 
European patent no: PR 1448937
Japanese patent no: PR 3808466
Dänish patent no: PR 174935
US patent no: 7,694,672
Russian patent no: 200400753 (005468)



Das Verwaltungsgebäude



Die Lagerhalle



Das SolarVenti Team aus Dänemark beim Frühstück

SolarVenti Deutschland GmbH

SolarVenti Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebsniederlassung und beliefert uns über dessen Zentrallager. Auch Herstellergarantieen werden über diese abgewickelt.